Reiseziel Chile

Leider ist der Eintrag nur auf English verfügbar.

Chile: ein ideales Ziel zum Erlernen der spanischen Sprache

Lernen Sie Spanisch in Chile

Chile ist politisch und wirtschaftlich gesehen das stabilste Land in Lateinamerika. Es ist ein sicheres Reiseziel für jeden Touristen. Die Menschen dort sind fröhlich, liebenswürdig und gastfreundlich.

Chile ist ein Land der Kontraste, das sich über 4300 Kilometer von der Atacama Wüste im Norden, dem unendlichen Pazifik im Westen und der eindrucksvollen Gebirgskette der Anden im Osten bis nach Patagonien und Feuerland im Süden erstreckt.

Es bietet eine landestypische Architektur, farbenfrohe Märkte und eine erstklassische Küche.

An verschiedenen Orten Chiles gibt es Sprachschulen, die von der, Asociación chilena de escuelas de espanol“ (ACHELE) zertifiziert sind und die ein komplettes Programm zum Erlernen der spanischen Sprache anbieten. Es gibt Gruppen- und Einzelkurse, Angebote außerhalb des üblichen Sprachprogrammes, unterschiedliche Unterkünfte und eine Einführung in die chilenische und lateinamerikanische Kultur.

Der Norden Chiles – Atacama

Der Norden Chiles – Atacama

Im Norden kann man die trockenste Wüste der Welt -die Atacama Wüste- erleben. Faszinierend sind in diesem Teil Chiles spektakuläre Vulkane und Geysire, verlassene Geisterstädte des früheren Salpeterabbaues, wunderbare Strände, grüne Oasen, archäologische Stätten von internationaler Bedeutung, Salzseen und Nationalparke.

Zentralchile

Zentralchile

Santiago de Chile – eine ideale Stadt zum Spanisch lernen

Santiago ist die Hauptstadt Chiles. Es ist eine der aufregendsten Städte Südamerikas mit modernen Gebäuden, einem ausgedehnten und gut funktionierendem Metronetz, zahlreichen Einkaufszentren und weitläufigen Grünflächen. Santiago ist eine lebhafte und abwechslungsreiche Metropole mit einem breiten Kulturangebot. Das Klima ist angenehm. In den Sommermonaten von Oktober bis April regnet es kaum, die Wintermonate sind mild mit vielen Sonnentagen, an denen das Thermometer selten bis auf null Grad sinkt. Kurzum – Santiago ist ein idealer Ort für alle, die in einem angenehmen und intensiven Umfeld Spanisch lernen wollen.

Von Santiago aus kann man Ausflüge unternehmen in die nahe gelegenen Anden und in das fruchtbare Umland, wo Obst und Gemüse für den Export angebaut wird und wo der weltweit bekannte chilenische Wein herkommt.

Von ACHELE zertifizierte Sprachschulen in Santiago

  • Escuela Tandem Santiago
  • Instituto Chileno Suizo de Idiomas y Cultura
  • Escuela Bellavista Chile
  • Valparaíso und Viña del Mar – zwei faszinierende Küstenorte

    Valparaíso und Viña del Mar – zwei faszinierende Küstenorte

    Valparaiso – Weltkulturerbe und Hafenstadt – ist eine pintoreske Hafenstadt, geprägt von malerischen Hügeln, zahlreichen Aussichtspunkten und seinen historischen Aufzügen. Vina del Mar ist ein vielbesuchter Badeort, der durch seine kulturellen Veranstaltungen und Festivals bekannt geworden ist. Beide Städte verfügen über ein mildes Klima mit Temperaturen zwischen 24 und 8 Grad.

    Von ACHELE zertifizierte Sprachschulen in Viña del Mar

  • International Center
  • Der Süden Chiles – Patagonia

    Der Süden Chiles – Patagonia

    Pucon ist die touristische Hochburg der Region „Lagos“ im nördlichen Patagonien. Dort findet man eine beeindruckende Naturlandschaft, zauberhafte Seen, kristallklare Flüsse, üppige Wälder, aktive Vulkane und sehenswerte Nationalparke. Das Klima ist hier feuchter, mit Regen muss man daher während des gesamten Jahres rechnen. Die Monate November bis März sind am besten geeignet für einen Natur- und Abenteuerurlaub. Dazu gehören Klettertouren auf Vulkane, Rafting und Trekking. In den Monaten Juni bis September kann man auf den Vulkanen Llaima und Villarrica Ski fahren.

    Von ACHELE zertifizierte Sprachschulen in Pucón:

  • Lingua Plus
  • Puerto Natales

    Puerto Natales

    Puerto Natales liegt im äußersten Süden des chilenischen Teils Patagoniens und ist das Eingangstor in den Nationalpark Torres del Paine. Diese majestätische Gebirgsregion wird von sehr verschiedenartigen Landschaften geprägt – von Gletschern und Eisfeldern über Fjorde und Meerengen bis hin zu Inseln aus ursprünglichen Wäldern. Trotz der harten klimatischen Bedingungen zieht es tausende von Touristen aus der ganzen Welt in diese faszinierende Gegend.

    Chiles Inselwelt

    Chiles Inselwelt

    Chiles Inseln sind magisch. Lassen Sie sich beeindrucken von den Osterinseln, der Insel Chiloé und der Robinson Crusoe Insel.

    brbrbrbr

    Spanish schools in Chile Achele ProChile Sercotec
    Share This

Destination Chile

Chile: the ideal place to study Spanish

Learn Spanish in Chile

Chile is the most economically and politically stable country in Latin America and a safe tourist destination for travelers. Chileans are known to be happy, friendly, sociable people. Visitors are fascinated by the extreme contrasting landscapes Chile has to offer: the Atacama Desert in the north, the vast Pacific Ocean to the west, the impressive Andes Mountains to the east, and Patagonia, Tierra del Fuego, and the glacial Antarctic in the South. experience.

Chile also boasts traditional architecture, colorful markets, and a first rate gastronomic

Throughout the country there are language schools that have been certified by the Chilean Association of Schools for Spanish as a Foreign Language (ACHELE) that offer high quality, full Spanish programs for foreigners, both group and private Spanish courses, extracurricular activities, varied housing options, and a fun introduction to Chilean and Latin American culture.

Northern Chile – Atacama

Northern Chile – Atacama

In the North, you can visit the Atacama Desert, the driest desert on the planet. The Chilean North is famous for its spectacular volcanoes, geysers, abandoned ghost towns that once flourished during the saltpeter boom, beautiful beaches, green oases, internationally renowned archeological sites, salt flats, and national parks.

Central Chile

Central Chile

Santiago, an ideal city for studying Spanish

Santiago is the capital and the main urban hub of Chile. It’s one of the most modern cities in South America, full of modern buildings, an extensive and efficient subway network, as well as shopping centers and ample green spaces. It’s a cosmopolitan city that offers a first rate cultural experience. Its pleasant dry climate–it hardly rains from October to April (summer) and the winter is mild with many sunny days and temperatures that rarely go below freezing–and its vibrant cultural life make this beautiful city an ideal place to study Spanish.

From Santiago, we recommend you visit the Andes Mountains and the fertile Central Valley where fruits and vegetables are harvested for export and where you can also find famous vineyards that produce world renowned Chilean wines.

Spanish schools with ACHELE certification in Santiago

  • Escuela Tandem Santiago
  • Instituto Chileno Suizo de Idiomas y Cultura
  • Escuela Bellavista Chile
  • Valparaíso and Viña del Mar

    Valparaíso and Viña del Mar

    No doubt you will be enthralled by Valparaíso– a port city designated as a Cultural Heritage Site known for its picturesque hills and observation decks with historic trams–and by Viña del Mar–an elegant, festive seaside town. Its pleasant coastal climate, with highs of 24ºC and lows of 8ºC, is more temperate than that of the Central Valley.

    Spanish schools with ACHELE certification in Viña del Mar

  • International Center
  • Southern Chile – Patagonia

    Southern Chile – Patagonia

    Pucón, the tourist capital of the Lake Region, is known for its striking natural beauty. Beautiful lakes, crystalline rivers, native forests, active volcanoes, and national parks, all offer an unforgettable experience to its visitors. The climate here is more humid and it’s likely to rain throughout the year. November through March is the ideal time for ecotourism and adventure tourism: climbing a volcano, rafting, and hiking. From June to September you can ski the Llaima and Villarica volcanoes.

    Espanish Schools with ACHELE certification in Pucón:

  • Lingua Plus
  • Puerto Natales

    Puerto Natales

    Located in the far south, Puerto Natales is the gateway to Torres del Paine National Park. This majestic mountainous region with its varied landscape and climates, from the Patagonian pampas, to glaciers, ice fields, fjords, canals, and native forests, attracts tourists from all over the world.

    Chile insular

    Chile insular

    The islands in Chile are absolutely magical! Let yourself be swept away by Easter Island, Chiloé’s big island, or the legendary Robinson Crusoe Island.

    Spanish schools in Chile Achele ProChile Sercotec
    Share This